Lade Daten...
13.08.2018

EM Schwimmen: Freiwasser-Quartett holt Silber in packendem Teamwettbewerb

Was für eine Werbung für das Freiwasserschwimmen: Gleichauf schwammen der Magdeburger Florian Wellbrock und der Niederländer Ferry Weertman im Teamevent bei den Europameisterschaften im Loch Lomond dem Ziel entgegen.

Florian Wellbrock
© Bildnachweis: SC Magdeburg

Zuvor hatten sich ihre Mannschaftskollegen, im DSV-Team waren dies Leonie Antonia Beck (Würzburg), Sarah Köhler (Frankfurt) und Sören Meißner (Würzburg), bereits ein packendes Duell mit ständigen Führungswechseln geliefert. Am Ende hatte der im Freiwasser erfahrenere Weertman mit sechs Zehntelsekunden die Nase vorn, bescherte seinem Team nach 52:35,0 Minuten Gold vor Deutschland (52:35,6). „Wir haben alle richtig einen guten Job gemacht“, lobte Startschwimmerin Beck die Teamleistung. „Das war ein sehr, sehr schöner Abschluss mit dem Team hier Silber gewonnen zu haben“, so Wellbrock.

Sichtlich zufrieden war auch Freiwasser-Bundestrainer Stefan Lurz: „Unser Ziel war eine Medaille, am Ende ist es Silber geworden in einem vom ersten bis zum letzten Meter unglaublich spannenden Rennen. Beide Teams haben gefightet und sich keinen Zentimeter geschenkt.“ Bronze ging an das Team aus Frankreich in 52:46,7 Minuten.


www.dsv.de/freiwasserschwimmen/aktuelles-freiwasser/lesen/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=4287&cHash=f8a7cc24a416bfaeb79efefa65d537e9


Gefördert von:
BMI
Sachsen-Anhalt
Magdeburg
Halle
Lotto