Großevents


Tokio 2020

Die Olympischen Sommerspiele in Tokio finden vom 24. Juli bis zum 9. August 2020 statt. Die Paralympics folgen darauf vom 25. August bis 6. September 2020.

Minuten
:
Stunden
:
Tage

Aktuelle Termine




11.06.2018 - Sven Thiele

Ringen U-23 EM: Erik Thiele holt Bronze

Erik Thiele mit Bronzemedaille
Erik Thiele mit Bronzemedaille
Ganz stark in Szene setzen konnte sich Erik Thiele in der Klasse bis 97 kg- Freistil bei den U23- Europameisterschaften in Istanbul.

Im Auftaktkampf am Freitag besiegte er den Italiener Simone Iannattoni vorzeitig mit technischer Überlegenheit. Auch der Ungar Balasz Attila Juhasz hatte im Viertelfinale Erik nicht viel entgegenzusetzen und verließ vor Ende der regulären Kampfzeit die Matte mit einer technischen Niederlage Das Halbfinale war dann an Spannung kaum zu überbieten. Hier kämpfte Erik Thiele gegen den starken Weißrussen Dzianis Khramiankou. Denkbar knapp mit 3:6 Punkten musste sich Erik leider dem späteren Europameister nach Ende der regulären Kampfzeit geschlagen geben. Das kleine Finale um Platz 3 am Samstag bestritt er dann nicht nur gegen den Lokalmatadoren Feyzulah Akturk, sondern auch gegen das gesamte türkische Publikum in der Halle, die ihren Athleten frenetisch nach vorn peitschten.Taktisch klug und bis in die Haarspitzen motiviert konnte Erik Thiele nach 6 Minuten zwar völlig ausgepowert, aber mit 2:1 Punkten dieses Finale als Sieger verlassen.
Überglücklich fiel er seinem Vater Sven in die Arme, der in diesem Jahr die Freistil- Auswahl Österreichs betreute. Damit konnte der angehende Polizist aus Braunsbedra seine sechste Europameisterschaftmedaille erkämpfen. Dementsprechend groß war die Freude bei Erik Thiele: "Nach meiner Verletzung im Jahr 2017, bin ich durch hartes Training wieder an die Spitze rangekommen. Ich bin absolut happy."

DKV-Rennkanuten verpassen über 500m zweimal knapp Gold

Hauchdünn an EM-Gold vorbei: Der K4 der Herren über 500m (vorn im Bild)

10.06.2018 - DKV | Presse
Der Schlusstag der Kanurennsport-Europameisterschaften in Belgrad entwickelte sich zum Tag der knappen Entscheidungen. Dabei lagen für den DKV Freud und Leid eng beieinander – in den Finals über 500m am Vormittag gab es für die deutschen Boote zweimal Silber und einmal Bronze.

Lesen

Oeltze/Kretschmer verteidigen EM-Titel in Weltbestzeit

Titel in Weltbestzeit erfolgreich verteidigt: Die C2-Europameister Yul Oeltze und Peter Kretschmer

09.06.2018 - DKV | Presse
Neben dem EM-Titel für das Magdeburg-Leipziger Duo im C2 holte auch Nina Krankemann im K1 der Damen über 1000m EM-Gold. Außerdem erkämpften die DKV-Rennkanuten dreimal Silber und einmal Bronze. Eine weitere Bronzmedaille gab es für die Parakanuten.

Lesen

Magdeburg vorn: Der Vereinsmedaillenspiegel der DJM 2018

04.06.2018 - swimsportnews.de
Fünf Tage lang gingen die besten Nachwuchsschwimmer des Landes bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin auf die Jagd nach Titeln und Medaillen. Besonders die Schwimmtalente aus Sachsen-Anhalt konnten dabei abräumen.

Lesen

Medaillenregen für DRV-Athleten in Belgrad

Deutschland Achter mit Weltcup-Sieg in Belgrad.

03.06.2018 - DRV | Presse
Mit insgesamt neun Medaillen im Gepäck – sechs in den olympischen und drei in den nichtolympischen Bootsklassen - kehren die DRV-Athletinnen und Athleten vom Weltcupauftakt in Belgrad, Serbien, zurück.

Lesen





Ergebnisse


Logo Bikila



Anti Doping


Logo Nadamed



Social Media


Logo Wir für Deutschland






Gefördert von: