Großevents


Pyeong Chang 2018

Die Olympischen Winterspiele in Pyeong Chang finden vom 9. bis zum 25. Februar 2018 statt. Die Paralympics folgen darauf vom 9. bis 18. März 2018.

Minuten
:
Stunden
:
Tage



09.12.2016 - DOSB | Presse

DOSB-Reaktion zum Untersuchungsbericht McLaren II

DOSB-Vorstandsvorsitzender Michael Vesper:

Die Vorwürfe aus dem ersten Bericht im Sommer waren heftig, aber das heute ist der Hammer. Die Untersuchung enthüllt einen Angriff auf die Integrität des Weltsports, die dieser durch konsequentes Handeln abwehren muss. McLaren und sein Team haben einen Riesenjob gemacht. Die Anklage steht, jetzt müssen die schwerwiegenden Vorwürfe in sauberen und transparenten Verfahren aufgearbeitet werden. Anschließend gilt: Was bei Olympia geschehen ist, muss das IOC bestrafen, darüber hinaus sind die Weltverbände in der Pflicht. Bis PyeongChang haben alle Beteiligten, das IOC, die Weltverbände und die WADA, nun ausreichend Zeit, sauber zu prüfen und dann je nach Ergebnis durchzugreifen. Dabei kann es je nach Beweislage zu individuellen wie zu Kollektivstrafen kommen, sowohl die IOC-Charta wie auch die Satzungen der Weltverbände geben beides her. Zusätzlich halten wir es für sinnvoll, nach den neuen Erkenntnissen wie für Sotschi nun auch für London 2012 alle russischen Proben nachzutesten.

Klarer Beschluss für Leistungssportreform

07.12.2016 - DOSB | Presse
Die Mitgliederversammlung des DOSB hat am Samstag das Konzept zur Neustrukturierung des Leistungssports und der Spitzensportförderung mit überwältigender Mehrheit beschlossen. 439 Stimmberechtigte stimmten dafür, bei einer Gegenstimme und fünf Enthaltungen.

Lesen

Sportausschuss zieht durchwachsene Olympiabilanz

06.12.2016 - DOSB | Presse
Der Sportausschuss des Deutschen Bundestages hat in seiner Sitzung am 30. November mit Vertretern einzelner Sportverbände über die Gründe für Erfolg und Misserfolg bei den Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro diskutiert. Darunter waren mit dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) und dem Deutschen Fechter-Bund (DFB) zwei Verbände, die, so heißt es einer Meldung von "Heute im Bundestag" (hib), in Rio unter den Erwartungen geblieben seien. Deutlich erfolgreicher abgeschnitten bei den Olympischen Spielen hätten der Deutsche Hockey-Bund (DHB) und der Deutsche Schützenbund (DSB). In der hib-Meldung heißt es weiter:

Lesen

Hörmann: Rückenwind für die Umsetzung der Reform

05.12.2016 - DOSB | Presse
Bei einer Gegenstimme und fünf Enthaltungen stimmten 439 Stimmberechtigte für die Beschlussvorlage des DOSB-Präsidiums. 98,6 Prozent Zustimmung seien zum einen eine schöne Bestätigung für alle, die seit zwei Jahren an diesem Konzept gearbeitet hätten, sagte Alfons Hörmann. „Es ist aber auch Rückenwind, den wir benötigen für die Umsetzung. Denn die eigentlich schwierigen Aufgaben kommen jetzt noch.

Lesen

Konzept für „Leistungssportreform Deutschland“ liegt vor

24.11.2016 - DOSB | Presse
Vorstellung durch DOSB, BMI und SMK in Berlin

Lesen



Partner




Ergebnisse


Logo Bikila



Anti Doping


Logo Nadamed



Social Media


Logo Wir für Deutschland






Gefördert von: